Wie hat meine Überprüfung statt gefunden ?

Als ich mich entschlossen habe die Qualifizierung als Tagesmutter zu machen , setzte    ich mich mit dem Verein Familiäre Kinder – Tagesbetreuung Bergkamen zusammen , um alles Weitere zu   besprechen . Um an der Qualifizierung teil nehmen zu dürfen , musste ich natürlich auch  einige Dinge erfüllen und Unterlagen dazu einreichen . Zudem gehörte ,

- eine Bewerbung

- Ein Ärztliches Attest , um meine physische und       psychische Gesundheit bescheinigen zulassen

- Ein polizeiliches Führungszeugnis von allen im Haushalt lebenden erwachsenen Personen

- Und ein Termin für einen Hausbesuch wurde vereinbart .

Alle Sachen wurden von mir beschafft und Ordnungsgemäß beim Tagesmutterverein    eingereicht , so dass der Qualifizierung nun nichts mehr im Wege stand . Der Hausbesuch hat dann im Januar auch sofort statt gefunden.Zwei Mitarbeiterinnen des Tagesmuttervereins kamen zu uns nach Hause . Die Damen schauten sich im Haus und Garten um . Schauten wie und ob  z.B. die Schlaf und Spielmöglichkeiten vorhanden sind . Da ich ja selbst noch kleine Kinder habe , ist natürlich alles abgesichert wie z.B. Steckdosen, Putzmittel , Medikamente und offene Treppen . Auch die Spiel und Schlafmöglichkeiten sind altersgerecht vorhanden oder  werden nach Bedarf beschafft  . Als wir mit der Besichtigung fertig waren , haben wir uns noch eine Weile unterhalten, wie ich es mir vorstelle Kinder zu betreuen und wie ich dazu gekommen bin eine Qualifizierung als Tagemutter zu machen .