Anzahl der Räume , die Kinder nutzen können

Insgesamt haben wir 5 ½ Zimmer . Zu Anfang hatte ich eine Spielecke im Wohnzimmer eingerichtet , welche leider nicht so oft genutzt wurde . An dieser Stelle wird im Winter jetzt immer ein Bällebad aufgestellt welches mit 2000 Bälle gefüllt ist .Jetzt haben meine Kinder jeweils ein eigenes Zimmer bekommen , die die Tageskinder mit benutzen können . Die Spielsachen aus dem Wohnzimmer sind nun in den Zimmern meiner Kinder altersgerecht untergekommen . Falls die Tageskinder mal nicht in einer Altersgruppe sind, besteht somit für jeden die Möglichkeit, sich auch mal zurück ziehen zu können und allein zu spielen ohne gestört zu werden. Auf der selben Etage befindet sich auch das Schlafzimmer, wo die Tageskinder ihren Mittagschlaf halten können . In der Zeit können die Anderen Kinder leise weiter spielen oder gönnen sich auch eine kurze Auszeit . In der Küche halten wir uns zum Malen , Basteln , Kneten oder Experimentieren auf .  Auch helfen die Kinder dort das Mittagessen oder die Zwischenmahlzeiten vorzubereiten . Die Tageskinder werden hier in der Tagespflege im ganz normalen Alltag mit einbezogen und dürfen sich im ganzen Haus frei bewegen .