Öffnungszeiten:

24 Stunden täglich           Wochenende nach Vereinbarung

Rufen sie mich an oder schreiben sie eine Mail an tagesmutter-bergkamen@gmx.de                 

Tel.: 02307/2872694

        0177 / 6549593            

Gesundheit und Ernährung

Als Tagesmutter ist es meine Aufgabe auf Krankheitszeichen am Kind zu achten . Von den Eltern erwarte ich daher mich über Vorkommnisse zu Hause ( Stürze , Unwohlsein ) zu informieren . Im Gegenzug teile ich den Eltern die Ereignisse des Tages mit . Kinder , die Fieber oder eine ansteckende Krankheit haben , werden dann nicht abgeholt bzw. gebracht und außerhalb der Tagespflegestelle betreut , da ich es nicht  gut finde , wenn die anderen Kinder sich anstecken . Auch achte ich auf wetterentsprechende Kleidung der Kinder , gesunde Raumtemperatur ( welche bei uns automatisch durch angebrachte elektrische Lüfter am Haus geregelt wird ) , ausreichend Freiluftaufenthalt und Einhaltung des Mittagsschlafes, falls nötig .